Am 30.08. fand die 2. SR-Sitzung dieses Schuljahres statt!
Hauptthema der Sitzung waren verschiedene Anträge, über die der Schülerrat (SR) dann Abstimmen durfte.
Durch die Sitzung leitete souverän das neue Schülersprecher:innenteam.
Anwesend waren ausnahmsweise aus Platzgründen nur die ersten Klassen- und Stufensprecher:innen.

Als erster Punkt auf der Tagesordnung war die Handynutzungsordnung dran.
Nach einer kurzen Einführung in die komplexe Welt der Konferenzen und Anträge, stimmten die anwesenden Klassen- und Stufensprecher:innen über den vom Arbeitskreis digitale Medien erarbeiteten Vorschlag ab.
Zuvor blieben auch einige Wünsche zur Nachbesserung nicht aus.
Für dieses kritische Hinterfragen möchte sich die SV uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Daraufhin stimmte der SR mit einer klaren Mehrheit, ohne Gegenstimmen, für den Antrag.
Als nächstes wurden erste Planungen der Halloweenparty für die Mittelstufe präsentiert.
Am 21.10. Abends soll ein spaßiger Gruselabend für die gesamte Mittelstufe stattfinden. Der SR erlaubte es dazu der SV, 120€ für Deko und Essen auszugeben.

Weiter ging es mit dem Antrag der Power Pause. Die beiden Leiterinnen der Power Pause stellten ihr Konzept vor, für 50€ viele weitere Pausenspiele und Sportgeräte anzuschaffen.
Auch dieser Vorschlag stieß bei den versammelten Schülern auf große Begeisterung und ihr Antrag wurde einstimmig angenommen.
Zuletzt erklärte die Leiterin des Ressorts Traditionen kurz, warum es notwendig sei, einen Kleingeldbetrag zur Anschaffung von zwei Atlanten zu werwenden, wozu der Schülerrat danach auch zustimmte.
Diese sehr produktive und komprimierte SR-Sitzung (nur 35 min.!) schloss abermals das Schülersprecher:innenteam ab.
Nach einem kurzen Denkanstoß zur digitalen Kommunikation, bedankten sie sich bei allen Beteiligten für ihr engagiertes Mitwirken.

Categories:

Tags: