Das Ressort PR (Public Relations) ist dafür da, relevante Informationen auch außerhalb der SV zu verbreiten. Diese Website hier ist ein Beispiel der Arbeit, die wir machen.

Wir, das ist momentan ein 8-köpfiges Team unter Leitung von Veronika Röttger aus der Q2 und Jonas Mauelshagen aus der Q1 (siehe Bild).

Gemeinsam planen wir, welche Beiträge auf Instagram hochgeladen werden sollen, wann neue Inhalte auf der Website geteilt werden und welche anderen Wege wir nutzen können, um die gesamte Schulgemeinschaft über das zu informieren, was die SV gerade eigentlich so treibt.

Dafür treffen wir uns freitags in der großen Pause im SV-Büro.
Dort wird aufgeteilt, wer in der folgenden Woche unseren Instagramkanal (@sv_rsg) bedient und beispielsweise welches Ressort Inhalte dafür liefern kann. Anna und Benedikt stehen bei Fragen dazu immer mit gutem Rat zur Verfügung.
Auch, wie die Website gegliedert werden, ob noch etwas hinzugefügt werden oder umgestellt werden soll, ob alles auf neuestem Stand ist, ist hierbei Thema. Vor allem unter Anleitung von Jonas und Jonathan gehen wir dabei jedes Problem an, das Auftreten könnte.

Macht euch die Arbeit unseres Ressorts neugierig? Würdet ihr gerne wissen, wie es hinter unseren Kulissen aussieht? Habt ihr neue Ideen, wie wir unsere Außenwirkung verbessern können? Dann schaut gerne bei uns vorbei, wir freuen uns auf euch!