Du möchtest Dich engagieren? In unseren Ressorts kannst du genau das machen!

Die Ressorts

Die SV hat insgesamt sieben Ressorts. Dazu zählen die Ressorts Karneval, Power Pause, Projekte, Tradition, SV-Stunde, Webshop & Öffentlichkeit. Unsere Ressorts leben von der Mitarbeit der Schüler und Schülerinnen der unterschiedlichsten Stufen. Wenn Dich eines dieser Ressorts interessiert, kannst Du uns gerne in jeder Pause im SV-Büro ansprechen.

Aufgaben der Ressorts

Die Ressorts beschäftigen sich mit der Planung von unterschiedlichen Projekten und Aktion, wie Partys, der Nikolausaktion, der Valentinstag Aktion oder auch Karneval. Auch das verleihen von Sport- und Spielgeräten in Pausen oder vorbereiten von SV-Stunden zählt zu diesen Aufgaben. Nicht zu vergessen ist die Aufgabe, die SV nach außen zu vertreten, wodurch die Ressorts erst Präsent werden.

Einen Überblick über die Aktionen des letzten Jahres findest Du hier.

Ressort treffen

Ressort treffen finden wöchentlich zu vereinbarten Zeiten statt. Die Aktuellen Zeiten und Ansprechpartner der SV kannst Du der Ressort Übersicht entnehmen.

Wir freuen uns auf Dich!