Wir sind die Leiter des Ressorts Tradition! Links im Bild: Jolana Bosse, rechts im Bild: Kjell Sonntag

Wisst Ihr eigentlich, was die SV alles für Aktionen durchführt? Einige der Folgenden kennt ihr bestimmt! Vielleicht habt ihr in der Pausenhalle schon einmal einen Fairtrade-Nikolaus gekauft, oder einen bekommen? Ihr habtvielleicht eurem Schwarm zum Valentinstag Rosen gekauft und auch an der Karnevalsfeier in der Turnhalle teilgenommen? Oder seid Ihr durch School’s out-Veranstaltung schon einmal in die Ferien verabschiedet worden?

Um all das kümmert sich das Ressort Tradition, welches jährliche Projekte organisiert, die uns als Schulgemeinde schon seit Jahren begleiten und uns allen auch sehr am Herzen liegen!
In diesem Ressort gilt ganz besonders: je mehr Hände, die mithelfen, desto besser! Denn es ist einfach immer etwas zu organisieren oder zu planen.
Uns helfen könnt ihr auf ganz verschiedene Arten und Weisen. Manche, die sich in diesem Ressort engagieren, verkaufen am liebsten Nikoläuse, andere gestalten die dafür benötigten Karten und wieder andere liefern die Nikoläuse am liebsten an die Beschenkten aus.
Hier ist also bei allen Aktionen viel Teamarbeit gefragt und wenn du Interesse hast, unser Team zu ergänzen, dann melde dich doch einfach in den großen Pausen im SV-Büro bei uns oder per Mail.
Das Ressort Traditionen freut sich auf euch!

Die Nikolausaktion:

Bei unserer jährlichen Nikolausaktion könnt Ihr Euren Mitschüler:innen eine weihnachtliche Freude machen, indem Ihr ihneneinen Nikolaus schenkt, der dann am 06.12. von unseren Weihnachtsmännern aus der SV überreicht wird.

Der Planerwettbewerb:

Beim Planerwettbewerb werden jedes Jahr die am schönsten gestalteten Planer unserer Schule ausgezeichnet. Die Gewinner der Unter-, Mittel- und Oberstufe werden bei der School’s out Veranstaltung geehrt und bekommen Bibi-Gutscheine als Preise.
Wir freuen und schon auf die Kunstwerke, die in kommenden Schuljahr entstehen werden!