Im Zuge des Projekts FIT DURCH DIE SCHULE hat die Schüler:innenvertretung ein Konzept entwickelt, um mehr Bewegung, Entspannung und Konzentration in die Schule zu bringen. Für alle vier Klassen fünf entstanden in den letzten Monaten Bewegungs- und Entspannungsstationen in Kooperation mit FIT DURCH DIE SCHULE, dem Förderverein und dem Daltonworkshop Werken. Hauptelemete der Bewegungsstationen sind die vollständig selbstgebauten und selbstgestalteten Balanceboards des Dalton-Werken-Workshops.

Am Dienstag, den 18.4.2023 wurden an alle Klassen 5 die Bewegungs- und Entspannungsstationen durch die SV übergeben. Die Schüler:innen und Kolleg:innen wurden ausführlich eingewiesen und ihnen wurden umfängliche Materialien zum Einstieg und zur Reflektion der Stationen zur Verfügung gestellt. Wir starten nun in die zweite spannende Testphase dieses Bausteins von FIT DURCH DIE SCHULE.

Jonathan, Mika und Benjamin von der SV
bei der Übergabe der Bewegungs- und Entspannungsstation an die Klasse 5c